Bürgerstiftung Hannover

Christa Wegener

 

Seit vielen Jahren schon verfolgt Christa Wegener die Aktivitäten der Bürgerstiftung Hannover, auf die sie durch das Engagement von Gründungsstifter Prof. Christian Pfeiffer aufmerksam geworden war. Als sie schließlich in Altersteilzeit trat und über mehr Zeit verfügte, bewarb sich die ausgebildete Software-Entwicklerin um die ausgeschriebene Stelle im Bereich der Datenpflege.

Inzwischen unterstützt Christa Wegener uns schon seit 2014 ehrenamtlich in den Bereichen Datenbankpflege, Dateneingabe und – auswertung  und ihre Fachkenntnisse zu den verschiedenen Datenbanksystemen sind für uns überaus wertvoll. Die Arbeit und das Umfeld bringen ihr viel Freude und Befriedigung: „Ich finde es sehr erfüllend, die Fortschritte in unserer Arbeit zu sehen und einen kleinen Beitrag zum Fortkommen zu leisten.Meinen Freunden und Bekannten berichte ich von meiner Tätigkeit und hoffe, damit viele Personen zu motivieren, sich ebenfalls zu engagieren, denn die Bürgerstiftung Hannover ist einfach eine gute Sache.“