Besuchspaten für Bewohner von Senioreneinrichtungen gesucht

Seit Dezember 2017 besuchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Rahmen unseres Projekts "ZwischenMenschlich - Paten für Senioren" regelmäßig einen einsamen Menschen in einem Heim. Sie spenden etwas sehr Wertvolles: gemeinsame Zeit. Die Besuche sollen die Bewohner erfreuen und Abwechslung in ihren Alltag bringen. Diese Tätigkeit ist sehr befriedigend für die Besucher, weil sie die Wirkung Ihres Engagements unmittelbar wahrnehmen können, aber auch äußerst verantwortungsvoll, denn es entsteht eine persönliche zwischenmenschliche Beziehung. Mehr zu unserem Projekt "ZwischenMenschlich - Paten für Senioren" erfahren Sie hier.

In über 20 Wohneinrichtungen in Hannover und der Region sind wir bereits aktiv. Möchten Sie ebenfalls als Seniorenpatin oder als Seniorenpate ehrenamtlich tätig sein? Wir ermutigen insbesondere auch ältere Menschen, sich in diesem wichtigen Projekt zu engagiere. Im kurzen Podcast "Hannover braucht Dich" des Freiwilligenzentrums Hannover erfahren Sie mehr über diese schöne und anspruchsvolle Aufgabe.

Bitte melden Sie sich bei unserer Projektkoordinatorin Manon Guthmann telefonisch unter 0511-45000772 oder per Mail unter guthmann(at)buergerstiftung-hannover.de.