Machen Sie mit!

Die Bürgerstiftung Hannover lebt von der Idee des bürgerschaftlichen, persönlichen Engagements. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zusammenzubringen, die etwas für ihre Stadt und ihre Region bewegen wollen. Dafür suchen wir ständig engagierte, kreative, erfahrene und zuverlässige Ehrenamtliche. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Umfeld einsetzen möchten.

Haben Sie schon gelegentlich darüber nachgedacht, dass Sie bereit wären, eine für Sie interessante ehrenamtliche Aufgabe für einen sinnvollen Zweck zu übernehmen?

Im Zusammenhang mit ehrenamtlichen Engagement werden uns häufig wiederkehrende Fragen gestellt, die evtl. auch Sie bewegen. Deshalb haben wir eine Übersichtder Fragen und Antworten zusammengestellt, in der Sie alles Wichtige zum Ehrenamt bei der Bürgerstiftung Hannover finden können.

Derzeit suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter in für folgende Aufgaben:

• Unterstützung für unser Projekt "ZwischenMenschlich - Paten für Senioren" - mehr dazu
  • Unterstützung für unser Projekt "Musikpatenschaften - MUPA" - mehr dazu

Schicken Sie uns Ihr Profil. Gerne laden wir Sie zu einem Gespräch ein, damit wir uns kennenlernen und Ihre Mitarbeit besprechen können.