Gute Instrumente günstig abzugeben - Bürgerstiftung Hannover verkauft weitere Musikinstrumente

Download Presseinfo

Hannover, 8. Dezember 2014

Die Bürgerstiftung Hannover bietet weiterhin die Chance, ein gutes Instrument für einen fairen Preis zu erstehen. Rund 70 Musikinstrumente sind noch zu haben, denn noch nicht für alle fand sich bei der großen Auktion im November ein Käufer. Neben diversen Streich-, Zupf- und Blasinstrumenten, einigen Akkordeons und einem großen Schlagzeug steht auch noch ein besonders wertvoller Flügel zum Verkauf. Alle Instru­mente wurden von Experten begutachtet und der Wert geschätzt.

Zu sehen sind viele von ihnen auf der Homepage der Bürgerstiftung Hannover unter www.buergerstiftung-hannover.de. Wer sich mehr als ein Bild machen möchte, sollte im Weinladen Hannover auf der Lister Meile 36 vorbeischauen. Dank Geschäfts­führer Klaus Müller kann man hier einige interessante Stücke besichtigen und gleich ausprobieren, u.a. Violinen, Gitar­ren, Mandolinen, Blockflöten und eine Bratsche. Im Geschäft liegt auch eine Liste mit allen aktuell noch verfügbaren Musik­instrumenten aus. Interessenten können sich bei Projekt­leiterin Sabine Hartmann unter Telefon 05108-8129 melden.

Der Verkaufserlös aller Instrumente fließt vollständig in das Projekt „Musikpatenschaften – MUPA“ der Bürgerstiftung Hannover, mit dem die musikalische Ausbildung von begabten Kindern aus benachteiligten Familien gefördert wird. Die Bürgerstiftung Hannover hofft daher auf viele weitere Käufer, die sich und anderen auf diese Weise auch noch den einen oder anderen Weihnachtswunsch erfüllen können.