3. Hannoverscher Bürger-Brunch am 22. Juni 2014

Download Presseinfo

Hannover, 27. März 2014

Der 22. Juni 2014 wird ein besonderer Sonntag, denn dann genießt Hannover wieder gemeinsam. Die Bürgerstiftung Hannover lädt ein zum 3. Hannoverschen Bürger-Brunch unter der Schirmherrschaft von Oberbürger­meister Stefan Schostok.

Für das Picknick der besonderen Art werden über 400 Festzeltgarnituren aufgestellt. Rund um die Marktkirche, auf dem Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz und dieses Jahr erstmalig auf dem Platz der Göttinger Sieben finden circa 4.000 Menschen Platz. An einem Tisch finden bis zu 8 Personen bequem Platz. Das fröhliche Beisammensein bei selbst mitgebrachten kulinarischen Leckereien und Getränken beginnt um 11 Uhr und endet um 15 Uhr. Gute Unterhaltung durch Musik, Tanz und Kleinkunst sorgt bei Groß und Klein für ausgelassene Stimmung. Und das alles für den guten Zweck: Der Erlös der Veranstaltung fließt zu 100 Prozent in gemeinnützige Projekte in der Stadt und in der Region Hannover.

Ab sofort kann gebucht werden, beispielsweise Tische für Nachbarn, Freunde, Vereine, Sportgruppen oder Firmen über www.buergerbrunch-hannover.de (Online-Reservierungssystem). Die Standorte für die Tische kann sich dabei jeder selbst aussuchen und buchen. Nach Zahlungseingang bei der Bürgerstiftung Hannover wird die Reservierung verbindlich und das Ticket wird zugestellt. Ein Tisch einschließlich zweier Sitzbänke kostet 50 Euro.

Der Sonntagmorgen beginnt mit einem Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Marktkirche, den Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann halten wird. Die Informationsstände sind am Veranstaltungstag ab 10:15 Uhr geöffnet. Gegen Vorlage des Tickets erhält jeder Tischbesteller dort eine Tischdecke und ein Informationsblatt. Ehrenamtliche Helfer stehen dabei für weitere Fragen zur Verfügung und führen zu den Tischen. Nun kann jeder seinen Picknicktisch individuell decken und für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen. Ausgefallene Ideen sind willkommen. Eine Prämierung der drei "schönsten Tische" ist vorgesehen!

Der Bürger-Brunch findet bei jedem Wetter statt. Dementsprechend ist jeder für die individuelle Bequemlichkeit und den Wetterschutz selbst verantwortlich. Daher der Wunsch an alle: Bringen Sie viel, viel Sonne mit!

Für Unterhaltung sorgen große und kleine Künstler. Lassen Sie sich überraschen von einem bunten Programm aus Musik, Tanz, Akrobatik und vielfältiger Kleinkunst. Alle Künstler präsentieren sich in so genannten "Walk Acts". Besonders dankbar ist die Bürgerstiftung Hannover, dass die Künstler zugunsten der geförderten Projekte auf Gage verzichten.

Auch die vielen Freiwilligen, die der Bürgerstiftung Hannover bei der Vorbereitung und bei der Durchführung dieses Events unterstützen, stellen ihren Einsatz unentgeltlich zur Verfügung.

Die Bürgerstiftung Hannover bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung bei allen Förderern dieser Veranstaltung:

-  Billerbeck. Unabhängige Versicherungsmakler

- City Gemeinschaft Hannover