Bürgerstiftung Hannover verlängert Instrumenten-Sammlung - Schlummernde Instrumente weiterhin gesucht

Download Presseinfo

Hannover, 11. Juni 2014

Für ihr Projekt “Musikpatenschaften – MUPA“ bittet die Bürgerstiftung Hannover in Stadt und Region weiterhin um Spenden von Musikinstrumenten. Diese sollen im Rahmen einer Auktion am 16. November 2014 versteigert werden in der Werk-statt-Schule Hannover, Roschersburg 2-4, 30657 Hannover. Der Auktionserlös fließt vollständig in das Projekt MUPA, das Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien ermöglicht, ein Musikinstrument zu erlernen.

Gesammelt werden nicht mehr benötigte Musikinstrumente aller Art – ausgenommen C-Blockflöten und Hammondorgeln. Sie können noch bis zum 20 Juli 2014 täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr an der Pförtnerloge der Staatsoper Hannover abgegeben werden. Die gespendeten Instrumente werden von ehrenamtlich tätigen Experten bewertet und geschätzt. Ab September sind sie im Internet zu sehen und können am 14. und 15. November in der Werk-statt-Schule besichtigt und zur Probe gespielt werden.

Projektleiterin, Sabine Hartmann, ist begeistert vom bisherigen Erfolg: „In unseren Regalen lagern schon jede Menge Instrumente. Wir würden uns aber freuen, wenn es noch mehr werden – für unsere MUPA-Kinder. Darum bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Region Hannover: Spenden Sie Ihre schlummernden Instrumente!“