Bürgerstiftung Hannover

Hannover.erfahren

Die Bürgerstiftung Hannover organisiert ab April 2024 Fahrradausflüge in Hannover für Familien, Senior:innen und alle Interessierten. Machen Sie mit, wenn wir gemeinsam mit dem Rad in Hannover unterwegs sind und dabei etwas über die regionale Natur lernen.

Die erste Tour startet am Sonntag, den 21. April 2024 um 14 Uhr am Maschsee.

Melden Sie sich hier an!

Hannover braucht Sie.

Helfen Sie uns, Hannover auch in Zukunft lebenswert mitzugestalten und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden!

progressbar

Aktuelles

• Wir freuen uns, dass Frau Dr. Sabine Johannsen zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Hannover gewählt wurde. Mehr Infos hier!

• Mein Baum für Hannover – Ausstellung, Verkauf und Versteigerung!
    Rekordergebnis: 3.215,00 Euro Erlös aus der Versteigerung der Kunstwerke! Dank allen Künstler:innen, Dank an den Auktionator, an das großartige Team und an alle, die mitgesteigert haben und damit wieder einen guten Zweck fördern!

• Erfahren Sie mehr über unsere Stiftungsarbeit in unserem aktuellen Stiftungsbrief: Stiftungsbrief #3 2023

• Jahresbericht 2022 - Lesen Sie hier!

• Entdecken Sie Erfolge und Entwicklungen im Jahresrückblick 2023 der Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung - Lesen Sie hier!

• 03. April 2024:  Beratung Testament und Vermögensnachfolge *
  • 08. Mai 2024:  Beratung Testament und Vermögensnachfolge *

* Anmeldung erforderlich

Mehrgenerationenhaus in Laatzen-Grasdorf

Sie können sich über den aktuellen Stand unseres Immobilienprojektes in Laatzen-Grasdorf informieren und sich bei Bedarf in die Interessentenliste für eine Wohnung eintragen.

Gemeinsam engagieren!

Eigeninitiative ist der Schlüssel zu einem lebenswerteren Miteinander. Dafür steht die Bürgerstiftung Hannover seit über 25 Jahren, getragen von Bürger:innen aus Stadt und Region Hannover. Seit ihrer Gründung 1997 ist sie kontinuierlich gewachsen.

Mehr zur Bürgerstiftung