Unsere Gastronomie-Partner

Diese Restaurants und Hotels in Hannover und der Region beteiligen sich als Gastronomie-Partner an unserer
Spenden-Aktion "Brötkörbchen". Sie zeigen soziales Engegement für Menschen in unserer Stadt entsprechend
dem Motto unserer Initiative: "Gutes Essen für alle!" Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Wir bedanken uns auch für die Unterstützung des DEHOGA-Kreisverbands Region Hannover e. V.

11A

Moderne Hausmannskost und unkomplizierte Feinschmeckerküche

Adresse: Am Küchengarten 11A, 30449 Hannover

Alte Hahnenburg

Genießen Sie klassische deutsche Küche mit modernem Einschlag und Zutaten aus der Region
Seit über 100 Jahre besteht die Alte Hahnenburg und bereits mehr als 30 Jahre gibt es unser Restaurant im Ortsteil Kirchrode. Sie erwarten hervorragende Speisen in bester Qualität – wir verwenden nur frische Zutaten. Denn wir kreieren ausgefallene Gerichte mit saisonalen Lebensmitteln.

Adresse: Bemeroder Str. 63, 30559 Hannover

Altes Jagdhaus

Adresse: Vor der Seelhorst 111

Auszeit Hotel

Das kleine und feine Hotel Auszeit verfügt über 28 liebevoll renovierte Zimmer im modernen Landhausstil, einen modernen Tagungsbereich für bis zu 20 Personen mit Terrasse und Garten und die „Lütte Bar“ für die ganz persönliche Auszeit seiner Gäste. Ein Haus mit Flair, Charakter und Charme, an einem Ort, der stadtnah, aber auch mitten in der Natur ist. In wenigen Minuten erreicht man von hier die Autobahn und fußläufig den Bahnhof Isernhagen, von wo aus der Hauptbahnhof Hannover mit dem Metronom nur 12 Minuten entfernt ist.

Hier lässt es sich wunderbar entspannen, aber auch sehr gut arbeiten im modern eingerichteten Tagungsraum mit Aussicht ins Grüne und umfangreicher technischer Ausstattung. Zusätzlich bietet der Garten eine ideale Umgebung für Gruppenarbeiten im Freien.

Adresse: Burgwedeler Str. 151, 30916 Isernhagen

Gasthaus Meyer im Zoo Hannover

Adresse: Zoo Hannover, Adenauerallee 3, 30175 Hannover

Handwerk

Adresse: Altenbekener Damm 17, 30173 Hannover

Haus Martens Lister Stadthotel

Adresse: Waldstr. 38A, 30163 Hannover

Inklusives Kulturcafé Anna Blume

Das Café Anna Blume eröffnete im Mai 2016. In einem lichtdurchfluteten Kaffeehaus mit neugotischen Säulen und Bögen direkt im Haupteingang des Stöckener Friedhofs schlägt es eine Brücke zwischen den Trauernden und dem Leben. Als erstes inklusives Kulturcafé in Hannover verfolgt das Anna Blume ein besonderes Konzept: Kern ist die Beschäftigung behinderter Menschen auf dem Arbeitsmarkt.

Serviert werden hausgebackene Kuchen und Torten, Frühstück und mehrgängige Menüs für große und kleine Gruppen. Die Produkte und Rezepte kommen vorwiegend aus der Region und orientieren sich an den Jahreszeiten. Und hier gibt es nicht nur Gutes zu essen und zu trinken, sondern auch Anspruchsvolles zu hören und zu sehen. Zahlreiche musikalische Veranstaltungen mit bekannten Musikern bereichern das Angebot.

Adresse: Stöckener Str. 68, 30419 Hannover

Leonardo Hotel Tiergarten

Adresse: Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover

Pier 51

Restaurant, Bar, Veranstaltungslocation, das ist das Pier 51. Seeblick, Ruhe, Himmel, Natur - aus einzigartiger Perspektive über dem Maschsee lässt sich die anspruchsvolle Küche des Restaurants Pier 51 mit allen Sinnen genießen. Hier finden die Gäste Entspannung bei individuellen kulinarischen Angeboten mit frischen regionalen Produkten und exklusiven Weinen.

Die rundum verglaste Architektur des Pier 51 ermöglicht Events vor einer einzigartigen Kulisse. Firmen finden hier eine inspirierende Location für exklusive Veranstaltungen, Hochzeitspaare einen idealen Ort für die unvergessliche Feier und Familien einen besonderen Platz für besondere Anlässe – wie Jubiläen oder Geburtstage.

Adresse: Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 51, 30173 Hannover

Ristorante Gianni

Adresse: Großer Hillen 12-14, 30559 Hannover

Schlossküche Herrenhausen

Adresse: Alte Herrenhäuser Str. 3, 30419 Hannover

Tropeano Di-Vino

Adresse: Kleiner Hillen 4, 30559 Hannover

Vince Vinoteca

Adresse: An der Börse 4

Wienecke XI.

Die Brauereigaststätte Wienecke XI. ist familiär und urgemütlich. Exzellentes Essen mit Zutaten aus der Region schafft eine gute Grundlage für einen schönen Abend auf historischem Grund. Die Ursprünge gehen zurück bis auf die zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts. Damit ist das Haus eine der ältesten Brauereigaststätten im Raum Hannover.

Serviert werden deftige Speisen - von Steaks ,frisch vom Lavastein, bis zum panierten Gemüseschnitzel. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob auf der großen Terrasse unter alten Kastanien oder in gemütlicher Atmosphäre in der Gaststätte, das Wienecke XI. freut sich auf seine Gäste.

Adresse: Hildesheimer Str. 380, 30519 Hannover