Brotkörbchen: nehmen. geben. helfen = Gutes Essen für alle!

Mit unserer Spenden-Aktion „Brotkörbchen“ unterstützen wir Mitbürger unserer Stadt. Ausgewählte Restaurants und Hotels machen mit, denn sie stehen hinter unserem Motto „Gutes Essen für alle!“.

Sie stellen Ihren Gästen ein Brotkörbchen mit kostenlosem Brot und Informationen zu dieser Aktion auf den Tisch. Nehmen die Gäste vom Brot und geben dafür eine freiwillige Spende in beliebiger Höhe, so verhelfen sie bedürftigen Menschen zu gesunden Mahlzeiten: nehmen. geben. helfen = Gutes Essen für alle!

Spendet der Gast einen Euro oder mehr für sein kostenloses Brot, unterstützt er automatisch zwei gemeinnützige Projekte in Hannover, die unter anderem ein frisch gekochtes Mittagessen anbieten. Ziel der Aktion ist es, möglichst viel Geld für diese beiden Projekte zu sammeln, die ohne die Unterstützung der Bürgerstiftung Hannover nicht dauerhaft aufrechterhalten werden könnten.

Der Mittagstisch im NaDu-Kinderhaus im Sahlkamp macht Kindern Appetit auf selbst zubereitete, ausgewogene Mahlzeiten in der Gemeinschaft. Außerdem bietet der offene Nachmittagstreff Betreuung und viele Aktivitäten an.

zum Projekt

Der interkulturelle Mittagstisch für Senioren in der Beratungs- und Begegnungsstätte der AWO im Horst-Fitjer-Weg in der Nordstadt bringt Senioren mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund gemeinsam an einen Tisch.

zum Projekt

Wir freuen uns, dass wir Gastronomen in ganz Hannover und in der Region gewinnen konnten, sich an unserer Spenden-Aktion zu beteiligen. In diesen Restaurants und Hotels finden Sie unser "Brotkörbchen":

Gastronomie-Partner