• Unser neuer Stiftungsbrief ist da. Hier können Sie ihn herunterladen.
  • Am 22. Februar überzeugten sich die Besucher der Musizierstunde "Best of MUPA" im voll besetzten Kammermusiksaal der Musikhochschule von den Fortschritten vieler MUPA-Patenkinder - eine eindrucksvolle Veranstaltung, organisiert vom MUPA-Team.
  • Besuch von INTENSIV-Kindern bei der Bürgerstiftung Hannover am 20. Februar: Drei Junge Frauen mit schweren Beeinträchtigungen und Unterstützungsbedarf stellten gemeinsam mit ihren Engagement-Begleiterinnen ihr Projekt "Ehrenamt - das kann ich auch!" vor. Doch ihr Engagement braucht Hilfe. Dehalb sammeln wir ab sofort, alte Briefmumschläge mit Briefmarken, alte Handys, ungenutzte Brillen und Brillengestelle. Die Projektteilnehmerinnen holen alles in regelmäßigen Abständen ab und versenden die Gegenstände zum umweltgerechten Recycling. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann die genannen Gegenstände in unserer Geschäftsstelle in der Warmbüchenstr. 19 abgeben.
  • Wir sind Preisträger! Der Deutsche Stifterpreis 2019 geht an die 30.000 Bürgerstifterinnen und Bürgerstifter Deutschlands. Mit dieser höchsten Auszeichnung im Stiftungswesen würdigt der Bundesverband Deutscher Stiftungen das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern für ihr Gemeinwesen mit Geld, Zeit und Ideen.
  • Am 12. Januar wurde im Mediterra Seniorenzentrum Warburghof die Benefiz-Ausstellung "Werkschau Regine Krahwinkel" eröffnet. Alle Arbeiten stehen zum Verkauf. Die Künstlerin und freischaffende Architektin Regine Krahwinkel ist Mitglied des Stiftungsrates und spendet den Erlös an unser Projekt "Musikpatenschaften - MUPA". Die Ausstellung ist bis zum 28. April täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
  • Für unseren Besuchsdienst "ZwischenMenschlich - Paten für Senioren" suchen wir weitere ehrenamtliche Besucher für Bewohner von Senioreneinrichtungen. Im März startet ein neuer Kurs. Eine Informationsveranstaltung dazu findet am 5. Februar statt. Hier erfahren Sie mehr.
  • Am 10. Januar zog Vorstandsvorsitzende Dorothea Jäger gemeinsam mit Gastronomen eine erste Bilanz unser Spenden-Aktion "Brotkörbchen": Mehr als 15.000 € kamen bisher zusammen! Wir danken allen Spendern und engagierten Beteiligten. Neben den Spenden der Restaurant- und Hotelgäste trugen auch zusätzliche Aktiviäten zu diesem Erfolg bei. 2019 unterstützen auch die RECKEN vom TSV Hannover-Burgdorf. Einen TV-Beitrag von h1 dazu sehen Sie hier.
  • So fängt das Jahr gut an: Am 8. Januar übergab Marketing Managerin Caroline Felicitas Kreßmann vom Leine Center Laatzen einen Spenden-Scheck an unsere Vorstandsvorsitzende Dorothea Jäger. 421,23 € hatte das Leine Center mit einer Spendendose an der vorweihnachtllichen Geschenke-Einpack-Station gesammelt. Die Spenden kommen dem von uns geförderten Projekt Ältere in Not in Laatzen zugute. Vielen Dank für die Initiative des Leine Center Laatzen!
  • Die Bürgerstiftung Hannover wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir sind 2019 wieder für Sie da.

Meldungen aus den vergangenen Jahren finden Sie in unserem