Weitere Meldungen

• Für unseren Besuchsdienst "ZwischenMenschlich - Paten für Senioren" suchen wir weitere ehrenamtliche Besucher für Bewohner von Senioreneinrichtungen. Im März startet ein neuer Kurs. Eine Informationsveranstaltung dazu findet am 5. Februar statt. Hier erfahren Sie mehr.
  • Am 10. Januar zog Vorstandsvorsitzende Dorothea Jäger gemeinsam mit Gastronomen eine erste Bilanz unser Spenden-Aktion "Brotkörbchen": Mehr als 15.000 € kamen bisher zusammen! Wir danken allen Spendern und engagierten Beteiligten. Neben den Spenden der Restaurant- und Hotelgäste trugen auch zusätzliche Aktiviäten zu diesem Erfolg bei. 2019 unterstützen auch die RECKEN vom TSV Hannover-Burgdorf. Einen TV-Beitrag von h1 dazu sehen Sie hier.
  • So fängt das Jahr gut an: Am 8. Januar übergab Marketing Managerin Caroline Felicitas Kreßmann vom Leine Center Laatzen einen Spenden-Scheck an unsere Vorstandsvorsitzende Dorothea Jäger. 421,23 € hatte das Leine Center mit einer Spendendose an der vorweihnachtllichen Geschenke-Einpack-Station gesammelt. Die Spenden kommen dem von uns geförderten Projekt Ältere in Not in Laatzen zugute. Vielen Dank für die Initiative des Leine Center Laatzen!
  • Die Bürgerstiftung Hannover wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir sind 2019 wieder für Sie da.

Meldungen aus den vergangenen Jahren finden Sie in unserem