Engagement für ein lebendiges Hannover - Bürgerstiftung Hannover gewinnt neue Paten

Download Presseinfo

Download Foto

Hannover, 29. Januar 2015

Schon seit 17 Jahren unterstützt die Bürgerstiftung Hannover kleine und große Projekte in Stadt und Region Hannover. Jugend, Kultur und Soziales stehen dabei im Mittelpunkt. Aber in Zeiten niedriger Zinsen sind für die Arbeit mehr denn je  Spenden und Patenschaften notwendig.

Frank und Dirk Scherrer, Agenturinhaber aus Hannover (www.scherrer.de), engagieren sich schon seit Jahren für die Bürgerstiftung Hannover. Jetzt gingen sie einen Schritt weiter und übernahmen ganz offiziell eine Patenschaft. Gefragt, wie sie die Arbeit der Bürgerstiftung unterstützen, sagte Frank Scherrer: „Wir stellen einen guten Teil unserer Agenturleistungen für die Bürgerstiftung Hannover unentgeltlich zur Verfügung. Indem wir die notwendigen Kommunikationsmittel gestalten und auch produzieren, unterstützen wir die Kommunikation der Stiftung. Wir freuen uns, so dazu beitragen zu können, dass die Bürgerstiftung Hannover noch bekannter wird. Nach dem Motto: Jeder ins Wasser geworfene Stein wirft seine Kreise.“

Dorothea Jäger, Vorsitzende des Vorstands der Bürgerstiftung Hannover, will noch viele weitere solcher Paten gewinnen. „Wir sind dankbar, dass es zunehmend Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger gibt, die Pate werden und mit ihrem Geld und ihrer Zeit unsere Projekt- und Förderarbeit unterstützen“. Ihre Vorstandskollegin Monika Prött ergänzte bei der Übergabe der Patenschaftsurkunde: „Wir wollen zu mehr  Eigeninitiative in der Stadt und in der Region Hannover ermutigen.  Das ist der Schlüssel zu einem lebenswerteren Miteinander. Je mehr Paten wir für unser Anliegen gewinnen, umso erfolgreicher können wir arbeiten“.

Bild (v.l.): Monika Prött (Vorstand Kommunikation der Bürgerstiftung Hannover) und Frank Scherrer (Mitinhaber von scherrer.) bei der Übergabe der Patenschaftsurkunde. Beide freuen sich über die gelungene Kooperation.