Bürgerstiftung Hannover

Anja Luther

Seit Anfang 2014 arbeitet Anja Luther ehrenamtlich in der Buchhaltung der Bürgerstiftung Hannover (BSH). Katja Schade, selbst schon viele Jahre bei der BHS ehrenamtlich aktiv, hatte sie angesprochen, als dringend Unterstützung gesucht wurde.

Dass Anja Luther die ideale Besetzung ist, lässt schon ihre Vita ahnen. Bis zur Geburt ihrer beiden Söhne war sie als Diplom-Betriebswirtin in einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Ihrer Familie zuliebe hat sie ihren Beruf aufgegeben, aber sich ehrenamtlich im Kindergarten, in der Schule und in Vereinen engagiert. So konnte sie ihre Kinder lange begleiten, viele Freunde gewinnen und feststellen, dass Ehrenämter sehr befriedigend sein können.

Anja Luther bringt sich in ihrem vertrauten Berufsfeld ehrenamtlich ein und dies in einer Zeit, in der gerade Stiftungen infolge des niedrigen Zinsniveaus ihrer Anlagen immer mehr auf das Ehrenamt angewiesen sind. Sie fühlt sich in der Bürgerstiftung sehr herzlich aufgenommen und freut sich, dass sie auf ihre Weise die wichtigen und sinnvollen Projekte in und um Hannover unterstützen darf. Je nach Arbeitsanfall ist sie 2-3 Vormittage in der Geschäftsstelle und kann so auch sehr flexibel Beruf und Familie unter einen Hut bringen.