Dr. Margot Käßmann

In der Bürgerstiftung Hannover engagieren sich auf breiter Basis viele Menschen in unserer Stadt für andere. Die Stiftungsarbeit kommt Kindern, Jugendlichen und Senioren, kulturellen und sozialen Projekten zugute. Ich unterstütze die Bürgerstiftung Hannover sehr gern, weil ihre Förderzwecke auch mir am Herzen liegen. Und ich bin überzeugt: Hannover schafft mehr!

Dr. Christian Pfeiffer

In über zwanzig Jahren hat sich die Bürgerstiftung Hannover zu  einer Kraftquelle der hannoverschen Zivilgesellschaft entwickelt. Diese positive Entwicklung sollte konsequent und dynamisch weiter verfolgt werden. Das erfordert entsprechende finanzielle Ressourcen, die aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase nicht in ausreichendem Maße zur  Verfügung stehen. Darum unterstütze ich die Aktion 100 x 500 sehr gern!

Igor Levit

Die Bürgerstiftung Hannover leistet seit nunmehr 22 Jahren einzigartige gesellschaftliche und kulturelle Arbeit in und für unser aller Heimatstadt. Der Geist dieser Stiftung, die Menschen, die sich Tag für Tag engagieren, dies alles steht für ein gelebtes Miteinander, das in heutigen Zeiten mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Auch deshalb ist es unglaublich wichtig, die Bürgerstiftung Hannover zu unterstützen, wo es nur geht. Helfen Sie mit, beteiligen Sie sich am 1. Oktober, dem „100 x 500“- Tag! Unsere Stadt lebt von Engagement. Mehr davon!

Thorsten Kröger (Acribo GmbH)

Die Bürgerstiftung Hannover ist mir ein Herzensanliegen. Hier engagieren sich seit vielen Jahren Hannoveranerinnen und Hannoveraner für Ihre Stadt. Die Projekte sind nah an den aktuellen gesellschaftlichen Problemen und schaffen somit mehr Teilhabe an Bildung, Kultur und Lebensqualität. Gerne bin ich Teil dieser aktiven Bürgerschaft und unterstütze die Arbeit der Bürgerstiftung Hannover mit meinem Beitrag.

Ulrich Gehrke (Gehrke-econ Unternehmensgruppe)

Gutes zu tun ist nicht einfach ohne eine verlässliche finanzielle Basis. In Zeiten von Negativzinsen benötigen diejenigen, die Ihre wertvolle Zeit einsetzen, noch mehr Unterstützung. Mir ist es ein Herzensangelegenheit, hierfür einen planbaren Beitrag für die Idee der Bürgerstiftung Hannover zu erbringen!

Helga, Caroline und Kurt Prenzler (Parfümerie Liebe)

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, dieser Aufforderung von Erich Kästner folge ich gern und unterstütze die Bürgerstiftung Hannover bei ihrer Aktion 100 x 500 – Hannover schafft mehr! Die Bürgerstiftung Hannover bietet mit ihrer breiten Förderarbeit eine Plattform für bürgerschaftliches Engagement, ohne das unsere Zivilgesellschaft nicht denkbar ist.

Felix Meiners & Sebastian Rechenbach (I.G. von der Linde)

Die Bürgerstiftung Hannover lebt das Prinzip „von Bürgern für Bürger“. Getragen von einer großen Zahl ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierter leistet sie seit vielen Jahren eine herausragende Arbeit. Hannoveraner treffen sich alle zwei Jahre beim Bürgerbrunch, das Projekt MUPA fördert die musikalische Ausbildung und Paten besuchen Senioren. Das sind für uns Beispiele für eine bürgernahe Stiftungsarbeit. Da sind wir sehr gern dabei!

Axel Holthaus

Das ist eine tolle Aktion! 100 Hannoveraner geben 500 Euro für die Arbeit der Bürgerstiftung Hannover und damit für die Menschen in Hannover und der Region. Ich bin gern dabei. Weil es Sinn macht und weil es für eine gute Sache ist.

Dirk Roßmann