Frühere Meldungen

• Am 3. April waren wir mit unserem Projekt Musikpatenschaften - MUPA beim Hannover Marathon als Charity-Partner dabei. Von MUPA geförderte Kinder und Jugendliche feuerten die Läuferinnen und Läufer mit Stomp-Rhythmen auf dem Kröpcke lautstark an. Außerdem waren wir mit einem Stand auf der Marathon Expo auf dem Trammplatz vertreten.

• Am 10. März konnten wir die ersten erneuerten Eilenriede-Bänke an Oberbürgermeister Belit Onay übergeben, stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger Hannovers. Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Meilenstein unseres Gemeinschaftsprojekts BankRetter. Bis zum Sommer werden alle 135 Bänke in der Vorderen Eilenriede erneuert. Spenden Sie jetzt und schenken Sie den Eilenriede-Bänken gemeinsam mit uns eine neue Zukunft! Für Spenden von 500 € oder mehr bedanken wir uns mit einer Spender-Plakette auf einer Bank.

• Engagierte Marathonis gesucht! Der Jubiläums-Marathon Hannover 2022 startet am 3. April - der erste große Marathon in Deutschland nach Wegfall der Kontaktbeschränkungen überhaupt! Als diesjähriger Charity-Partner sind wir mit unserem Projekt Musikpatenschaften- MUPA dabei. Mehr dazu... Wir suchen Läuferinnen und Läufer, die uns mit ihrer Teilnahmegebühr direkt unterstützen möchten. Spenden Sie die Gebühr und Sie erhalten von uns einen speziellen Ticketcode, der diesen Betrag bei der Anmeldung auf 0 setzt. Melden Sie sich jetzt!

• Wir suchen ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter für unser Projekt Musikpatenschaften - MUPA, insbesondere für Kinder mit Behinderungen und für Kinder aus geflüchteten Familien.

• Die Bürgerstiftung Hannover ist Charity-Partner des Hannover Marathon am 3. April 2022. Die Spenden gehen an unser Projekt Musikpatenschaften - MUPA. Für den Lauf und weitere Aktiviäten rund um den Marathon brauchen wir Ihre Unterstützung! Erfahren Sie mehr...

Meldungen aus den vergangenen Jahren finden Sie in unserem