100 x 500 - Hannover schafft mehr! Machen Sie mit!

Zum Tag der Stiftungen am 1. Oktober rufen wir die Hannoversche Bürgerschaft und Geschäftswelt zu Spenden auf. Wir wollen bis zum 1. Dezember 100 Menschen, Gruppen, Geschäftsleute oder Firmen gewinnnen, die je 500 Euro spenden für unsere Projekt- und Förderarbeit. Einige Initiativspender sind bereits mit gutem Beispiel voran gegangen, um andere anzustiften. Machen Sie mit und spenden Sie mit dem Stichwort 100 x 500!

Spendenkonto

Pro Jahr erreichen uns rund 200 Förderanträge, die Finanzierung stellt uns immer wieder vor große Herausforderungen. Und  es gibt noch viele Ideen, was wir in Hannover Gutes tun könnten. Die anhaltende  Niedrigzinslage beschränkt allerdings unsere Möglichkeiten zum Helfen. Doch damit möchten wir uns nicht zufrieden geben, denn wir sind überzeugt: Hannover schafft mehr!

Alle Spender sind nicht nur Teil einer starken Gemeinschaft. Wer 500 Euro spendet, hat auch die Chance, eine von 8 besonderen Begegnungen zu gewinnen.

Besondere Begegnungen

Gemeinsam wollen Gutes tun für die Bürger in unserer Stadt und Region Hannover, für Jugend und Senioren, für Kultur und Soziales und Kultur. Die Bürgerstiftungsbewegung verbindet der Gedanke, benachteiligten Menschen mehr Teilhabe zu bieten. Für ihr Engagement wurden die Bürgerstifter Deutschlands in diesem Jahr mit dem Deutschen Stifterpreis ausgezeichnet.