Engagieren Sie sich persönlich

Die Bürgerstiftung Hannover lebt von der Idee des bürgerschaftlichen, persönlichen Engagements. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zusammenzubringen, die etwas für ihre Stadt und ihre Region bewegen wollen. Dafür suchen wir ständig engagierte, kreative, erfahrene und zuverlässige Ehrenamtliche. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Umfeld einsetzen möchten.

Vielleicht haben Sie selbst schon gelegentlich darüber nachgedacht, dass Sie eigentlich bereit wären, eine für Sie interessante ehrenamtliche Aufgabe für einen sinnvollen Zweck zu übernehmen.

Im Zusammenhang mit einem ehrenamtlichen Engagement werden uns häufig wiederkehrende Fragen gestellt, die evtl. auch Sie bewegen.

Wir haben einen Fragenkatalog zusammengestellt, in dem Sie alles Wichtige zum Ehrenamt in der Bürgerstiftung Hannover finden können.

Bitte stöbern Sie in dem Katalog.

Derzeit suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter in für folgende Aufgaben:

• Unterstützung für unser Projekt "Musikpatenschaften - MUPA" - mehr dazu
  • Für unser Projekt "ZwischenMenschlich - Paten für Senioren" haben wir soviele Interessenten gewinnen können, dass wir derzeit leider eine Warteliste führen müssen. Wir bedanken uns für das Engagement und bitten um Geduld  - mehr dazu

Wir freuen wir uns auch, wenn Sie uns Ihr Profil für eine aus Ihrer Sicht mögliche ehrenamtliche Mitarbeit zusenden.

Gerne laden wir Sie zu einem Gespräch ein, damit wir uns kennenlernen und Ihre Mitarbeit besprechen.