Kleiderflohmarkt

Vorankündigung:

Am 26. November 2017 wird ab 11 Uhr am Klagesmarkt ein Kleiderflohmarkt stattfinden. Nähere Informationen in Kürze.

MUPA mit LEINESTERN ausgezeichnet

Sabine Hartmann (links) nimmt die Auszeichnung entgegen

Am 23.9.2017 wurden im Maritim Airport Hotel die diesjährigen Trägerinnen und Träger des LEINESTERN 2017 ausgezeichnet. Die 230 geladenen Gäste konnten dabei großartige Einblicke in die unterschiedlichen Einsatzfelder der Preisträgerinnen und Preisträger erhalten. Es war ein inspirierender, spannender Festabend.

Gewinner 2017 in Kategorie 3: Erziehung & Bildung

3. Preis: Sabine Hartmann
Projekt: MUPA -Musikpatenschaften der Bürgerstiftung Hannover

Mehr zum LEINESTERN:

Das Freiwilligenzentrum Hannover und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover zeichnete zum fünften Mal engagierte Freiwillige mit dem Anerkennungspreis LEINESTERN aus. Der Leinestern ist eine besondere Ehrung für Freiwillige: Er ist der „Oskar“ des Ehrenamts.

Er unterstreicht hiermit die Wünsche von Freiwilligen nach öffentlicher Würdigung und Anerkennung im sozialen Umfeld sowie in den Medien. Mit dem Leinestern wird eine Anerkennungskultur gepflegt, die eine hohe Wertschätzung gegenüber freiwillig Engagierten zum Ausdruck bringt.

Seit 2009 werden alle zwei Jahre die Glanzlichter des Ehrenamtes ausgezeichnet. Diese Anerkennung fördert das bürgerschaftliche Engagement in Hannover und der Region. Menschen werden geehrt, die sich für das gute Miteinander und für den sozialen Zusammenhalt  in unserer Gesellschaft einsetzen.

Quelle: www.freiwilligenzentrum-hannover.de