Online-Versteigerung von unbezahlbaren Gelegenheiten

Zum Tag der Stiftungen versteigerten Bürgerstiftungen deutschlandweit online auf der Auktionsplattform www.hood.de Gelegenheiten für Erlebnisse, die man nicht kaufen kann – ebensowenig wie das Engagement von Bürgerstiftungen. Die A(u)ktion sollte auf das Engagement von Bürgerstiftungen für unsere Zivilgesellschaft aufmerksam machen und zeigen: Bürgerstiftungen sind unbezahlbar!

Auch die Bürgerstiftung Hannover bot Unbezahlbares in unserer Stadt und Region zur Versteigerung an. Für die Unterstützung aller Beteiligten sagen wir herzlichen Dank.

Ein unvergesslicher Abend im GOP Varieté-Theater Hannover mit Moderator Matthias Brodowy einschließlich Blick hinter die Kulissen und After-Show-Programm

Der Gewinner ist mit Begleitung am 16. Oktober ab 17 Uhr bei den Proben dabei. Moderator Matthias Brodowy führt zunächst in die geheimen Ecken des GOP und erklärt die Abläufe einer Produktion bei einem Imbiss. Nach der Show "Brodowys Broadway" mit jungen Artisten sind beide Personen eingeladen, mit den Künstlern gemeinsam bei einem kleinen Essen zu feiern und ins Gespräch zu kommen.

Einzulösen am: 16. Oktober 2017

Anzahl Personen: 2

Ersteigert für: 200 €

Zu Besuch beim Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Stefan Schostok, unterstützt mit Freude die Idee, den Einwohnerinnen und Einwohnern das Engagement der Bürgerstiftungen näherzubringen. Deshalb empfängt er den Gewinner mit Begleitung persönlich in seinem Amtssitz. Anschließend gibt es eine private Führung durch das Neue Rathaus. Mit  dem weltweit einzigartigen Bogenaufzug fahren Sie außerdem auf die Rathauskuppel und genießen den Ausblick über die Stadt.

Einzulösen bis: bis Dezember 2017, nach Absprache

Maximale Anzahl Personen: 6

Ersteigert für: 390,63 €

Private Führung im Sprengel Museum Hannover durch den Direktor Reinhard Spieler

Der Direktor des international renommierten Sprengel Museum Hannover, Dr. Reinhard Spieler, empfängt den Gewinner mit Begleitung exklusiv in seinem Ausstellungshaus. In einer privaten Führung stellt er seine drei Lieblingsbilder dieser herausragenden Sammlung moderner Kunst vor.

Einzulösen an: einem Montag bis 16 Uhr (für das Publikum geschlossen) oder an einem Dienstag um 18:30 Uhr, nach Absprache

Anzahl Personen: 2

Ersteigert für: 100 €

Segelflug über der Region Hannover mit Dorothea Jäger

Die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Hannover empfängt den Gewinner auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Burgdorf. Als Gast bei einem Flug in einem Segelflugzeug mit ihr oder einem anderen erfahrenen Piloten hat der Gewinner anschließend Gelegenheit, die Schönheit der Region Hannover aus der Vogelperspektive zu genießen.

Einzulösen: an einem Wochenende im Oktober 2017 oder zwischen April und Oktober 2018, nach Absprache

Anzahl Personen: 1

Ersteigert für: 202,50 €

Link zur Auktion

Besuch auf dem Telemax in Hannover - Norddeutschlands höchstes Gebäude und einzigartiger Aussichtspunkt

Der Gewinner besichtigt mit Begleitung den Telemax in Hannover. Der Fern­meldeturm mit dem ungewöhnlichen Design ist normalerweise für die Öffentlich­keit nicht zugänglich. Bei einer Führung erfahren Sie Wissenswertes über das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt und seine Entstehung. Höhepunkt ist der Besuch der Aussichtsplattform, mit 185 Metern die dritthöchste in Deutsch­land. Der Panoramablick, der sich von hier oben bietet, reicht weit über die Stadt hinaus. Laden Sie zu diesem Erlebnis Ihre Familie, Freunde oder Mitarbeiter ein!

Einzulösen an: einem Freitagnachmittag, nach Absprache

Maximale Anzahl Personen: 10