Wir trauern um Thomas Künzel

Am 2. April ist der langjährige Geschäftsführer der Stiftungszentrum Hannover GmbH, Thomas Künzel, verstorben. Wir haben einen persönlichen Freund und einen sehr engagiert für uns ehrenamtlich tätigen Kollegen verloren.

Mehr als zehn Jahre hat er mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Gabe zur persönlichen Zuwendung zahlreichen Menschen bei der Gestaltung einer sinnstiftenden Vermögensnachfolge zur Seite gestanden. Sein Wirken hat entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung unserer Bürgerstiftung beigetragen. Traurig nehmen wir Abschied – wir vermissen ihn sehr.

Die Stiftungszentrum Hannover GmbH

Aufgrund der gebündelten Kompetenz und des aufgebauten Vertrauens werden die Beratung bei der Errichtung von Stiftungen und deren spätere Verwaltung von Jahr zu Jahr mehr nachgefragt. Dabei unterliegt die Bürgerstiftung Hannover als Stiftungstreuhänderin aufgrund ihrer Satzung einer Begrenzung hinsichtlich Stiftungszweck und regionaler Beschränkung der Förderaktivitäten auf die Region Hannover.

Um den individuellen Vorstellungen von Stiftern gerecht werden zu können, wurde 2008 die Stiftungszentrum Hannover GmbH errichtet. Im Verbund von Bürgerstiftung und Stiftungszentrum sind wir in der Lage, jede Stiftungsidee unabhängig und uneingeschränkt zu begleiten und umzusetzen.

Claus von Holn

bis 2007 Vorstandsvorsitzender